Apfelringe

G

greyhorn

Status: Frisch gesät
2
2
Hallo,
habe viele Äpfel am Baum, und noch mehr darunter. Leider sind sie noch nicht reif. Ich mag Apfelringe, weisst jemand, ob ich sie auch aus unreifen Äpfeln machen kann?
Danke :)
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
103
33
Hallo greyhorn :) Ich glaube schon, dass es funktionieren wird. Aber die Ringe werden dann sicher wohl klein und wahrscheinlich auch eher sauer werden. Also dann doch lieber noch etwas abwarten, dann werden die Ringe größer und sicher auch viel schmackhafter ;)

Eure Liza :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
179
70
Hey greyhorn,
einen Versuch ist es immerhin wert oder? :) Sollten sie zu sauer sein, kannst du sie auch mit etwas Zuckerwasser oder Marmelade bestreichen und im Ofen zu Apfelchips trocknen lassen. Wenig Hitze und viel Zeit ist hier wichtig. Die Ofentür dabei am besten einen Spalt öffnen, zum Beispiel indem du einen Kochlöffel dazwischen klemmst. So kann die Feuchtigkeit gut entweichen.

Liebe Grüße

Katha
 
Oben