Bananenpflanzen

K

King_Ludwig_II

Status: Frisch gesät
1
0
Ein kurzes Hallo nach Deutschland von La Palma (Kanaren).

Einem Forumsbeitrag direkt über Bananenpflanzen habe ich zwar nicht gefunden aber einen Beitrag über "Winterharte Bananenpflanzen"
(Darjeeling Banane, Echte Japanische Faserbanane, Falsche Japanische Faserbanane, Hajaray Banane, Nagaland Banane, Yangtse Banane, Yunnan Banane)

Wir leben hier auf einer Höhe von ca. 500 Meter und da sinkt die Temperatur im Winter in der Nacht oft auf 12 Grad, dazu kommt es öfters vor das ein mehr oder weniger starker Wind bläst.
Wenn dann noch Tau dazukommt kommt der Verdunstungskälte erzeugt, dass mögen dann die hier normal wachsenden Bananenpflanzen nicht.

Meine Frage, wo bekomme ich nur die 7 Bananensorten oder einen Teil zumindest die in diesem Bericht so gut beschrieben sind. Dazu kommt, junge Bananenpflanzen sind so gut wie unmöglich zum bestellen da die Lieferzeit oft 10 bis 14 Tage dauert.
Also aus Samen was kein größeres Problem ist aber wer kann am besten, damit meine ich die verschiedenen Arten auch liefern.

Eventuell wäre ja jemand bereit die Samen für mich zu bestellen und dann im gesamten mir nach La Palma zu schicken, würde selbstverständlich alle Kosten im voraus übernehmen und mich auch noch erkenntlich zeigen.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen würde.

Beste Grüße über den Atlantik nach Deutschland,
Nico Müller

anteide

anteide

Status: Heranwachsend
11
4
Standort
Teneriffa Süd
Hola de Tenerife :) Ich kann dir ja nicht helfen. Aber ich würde mal eine schöne Urlaubsreise nach Japan oder Nagaland empfehlen, da kannst dir das selber abholen :)))
Suerte, mi ni~no

Oben