Bestimmung von giftigen Pflanzen

D

deutz05

Status: Frisch gesät
1
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe Ihr habt schöne und entspannte Weihnachtstage verbracht.

Im Januar bauen wir auf unserer Sportanlage einen Hühnerstall. Dabei haben die Hühner auch die Möglichkeit, sich in einen umzäunten Grünbereich aufzuhalten. Bin mir leider nicht sicher, ob da aktuell giftige Pflanzen dabei sind, die wir lieber entfernen sollten...

Es wäre toll, wenn Ihr euch mal die Fotos anschauen könntet und mir dazu ein Feedback gebt.

Lieben Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Köln
Sebastian
 

Anhänge

sauercrowded

sauercrowded

Status: in voller Blüte
35
22
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo Sebastian,
das Büschlein mit den stacheligen Blättern könnte eine Stechpalme sein, die Beeren wären dann giftig. Ich bin da aber auch kein Experte und hoffe, dass sich noch andere Mitglieder dazu äußern. Ansonsten ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen. Die Hühner werden sich sicher wohl fühlen :)
Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!!!
Liebe Grüße
Jule
 
uwelehn

uwelehn

Status: Frisch gesät
1
0
Standort
Bautzen
Ich denke eine Mahonie, sie blüht im sehr zeitig, gelbe Blüten, wird gern von Bienen angeflogen, riches Nektar und Pollenangebot.
LG Uwe
 
Oben