Bitte bei der Bestimmung einer Pflanze im Futter Heu

I

Iris E.

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo, ich heiße Iris und habe seit gestern meine erste Pflegebeteiligung bei einem ganz tollen Islandpferd. Beim Richten des Heuballens ist der Besitzerin und mir aufgefallen, dass ganz viele getrocknete Pflanzen im Heu waren, die da eigentlich nicht hingehören. Die Pferde essen sie wohl eher nicht - trotzdem die Frage, kennt jemand die Pflanze und ist sie giftig ? Der Stängel scheint recht lang zu sein und die Enden fühlen sich weich an. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße. Iris.
 

Anhänge

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
89
27
Vielleicht erkennt ja @Pflanzenfreak was sich hier reingeschlichen hat? Eure Liza :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflanzenfreak

Pflanzenfreak

Status: Heranwachsend
20
5
Standort
Unterfranken
Hmm, schwierig. Da bin ich auch überfragt. Es ist ja immer so eine Sache mit den Kreuzkräutern im Heu, aber ich glaube das hat in getrocknetem Zustand eine lila Farbe am Stengel.

Bin mal gespannt was es für eine Pflanze ist.

lg
 
Oben