Braun-gelbe Blattränder und Punkte auf Drachenbaum

M

Melanie

Status: Frisch gesät
2
0
Hallo zusammen,

Wir haben unseren Drachenbaum seit ca. 1,5 Jahren. Im ersten Jahr ging es dem Baum sehr gut.
Wir haben ihn 1-2 mal wöchentlich gegossen.

Im Frühjahr haben wir den Baum mit Düngestäbchen gem. Packungsanleitung gedüngt.

Vor ein paar Monaten hat der Baum zunehmend braune Spitzen erhalten und ich hab daher angefangen, ihn regelmäßig (max. 1 × pro Woche) mit Leitungswasser zu besprühen. Gießmenge ist gleich geblieben.

Die braunen Blattspitzen werden leider immer mehr, außerdem verfärben sich die Blattenden teilweise gelb (fleckanartig) und der Baum hat einige braune Punkte. Mittlerweile sind auch recht junge Blätter befallen.

Der Standort ist gleich geblieben. In unserer Dachgeschosswohnung wird es teilweise recht warm diesen Sommer.

Was könnte dem Baum fehlen?
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Ich möchte nicht noch mehr durch falsche Pflege kaputt machen.

Viele Grüße
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben