Calathea bekommt gelbe Blätter

Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
193
79
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen bekommt meine Korbmarante gelbe Blätter. Sie bekommt regelmäßig Wasser und ab und zu besprühe ich die Blätter bzw. die Pflanze bekommt eine Dusche :)

Die Pflanze sieht sonst aber gesund aus und wächst auch prächtig. Sind die Verfärbungen über den Winter normal? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Calathea 'Zebrina' gemacht?

IMG_20191213_065747.jpg

Viele Grüße

Katha
 
Julia

Julia

Status: in voller Blüte
90
41
Hey Katha,
dein Thread ist ja schon etwas älter. Wie geht es denn deiner Pflanze mittlerweile? Sind die Verfärbungen wieder verschwunden?

Lieben Gruß,
Julia
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
193
79
Hey :)
leider hat es die Pflanze nicht überlebt :cry: Es haben sich dann noch mehr Blätter verfärbt und sind letztendlich alle abgefallen. Ich habe aber leider immer noch keine Ahnung woran es lag. Habe seitdem schon oft mit einer neuen Calathea 'Zebrina' geliebäugelt, aber traue mich einfach nicht :D

liebe Grüße Katha
 
Julia

Julia

Status: in voller Blüte
90
41
Oh nein, das ist schade :( An zu viel Dünger kann es nicht gelegen haben, oder? Ich habe gelesen, man soll in den Wintermonaten bei der Calathea auf das Düngen verzichten. Aber einige Zimmerpflanzenexemplare sind einfach auch sehr sensibel, zumindest meiner Erfahrung nach :LOL: Vielleicht hast du bei der nächsten mehr Glück :)
 
Oben