Ein Hexengarten entsteht

Solanum

Solanum

Status: Heranwachsend
7
7
Standort
Oberbayern
Hallihallo,

ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Garten und eskaliere gerade völlig. Mein derzeitiges Lieblingsprojekt ist ein Hexengarten in einem abgeschiedenen Teil des Grundstücks. Dorthin will ich mich zurückziehen, wenn mir unsere Familien-WG zu turbulent wird, und außerdem kann ich mir da lauter giftige Heilkräuter ziehen, die im restlichen Garten wegen der kleinen Kinder verboten sind.

Die, die es interessiert, lasse ich hiermit daran teilhaben. Auch, wenn man bislang noch nicht sooo viel sieht. :)

photo_2021-04-02_17-34-49.jpg


Begonnen habe ich vor ein paar Wochen mit der Benjeshecke. Sie ist immer noch nicht ganz fertig, weil wir hier einen ziemlich heftigen Wintereinbruch hatten. Während der schönen Tage zwischendurch ...

photo_2021-04-03_13-05-33.jpg


... habe ich den Boden gefräst, um die Grasnarbe aufzubrechen. Als es dann im März und April draußen bei uns wie im Skigebiet aussah, habe ich eine Liste aller Pflanzen erstellt, die im Hexengarten wachsen sollen. Damit das Nachbarskind oder Spaziergänger nicht versehentlich in die giftigen Pflanzen fassen oder gar von der Tollkirsche naschen, kommt alles Giftige auf eine Insel in die Mitte. Außenrum lege ich einen Weg an und am Rand sollen dann (weitgehend) ungiftige, aber nützliche Pflanzen wie Schöllkraut, Baldrian, Mohn und so weiter wachsen. :)

IMG_0153.JPG


Der Frühling lässt sich heuer wirklich Zeit, und wir leben anscheinend gerade nah genug an den Alpen, um den Winter bis zur letzten Minute voll abzukriegen. Deshalb ist alles noch recht kahl. Aber ich sehe meine Vorstellung vom Hexengarten langsam Wirklichkeit werden, trinke jeden Morgen dort meinen ersten Kaffee und habe heute sogar schon die ersten hauchzarten Keimlinge gesehen, nämlich die des Mutterkrauts. <3

Fortsetzung folgt! :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
179
70
Das sieht schon richtig gut aus :) Du warst auf jeden Fall schon fleißiger als ich, was die Gartenarbeit dieses Jahr angeht :D
Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt :)
 
cherryredcutie

cherryredcutie

Status: Frisch gesät
3
3
Tolle Idee! Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn er fertig ist :)
 
Oben