Ein Hochbeet bauen

M

Manngold

Status: Heranwachsend
24
8
Standort
Saarland
Ich hoffe, das ich die richtige Kategorie für dieses Thema getroffen habe.
Um die Jahrtausendwende habe ich meine ersten Hochbeete gebaut. Dazu kaufte ich mir Holzkomposter die ich miteinander verband. Beim Vebinden von zwei Beeten blieb eine Wand übrig so dass man bei mehreren ein zusätzliches Beet übrig hatte. Die ersten kleidete ich mit einfacher Folie aus, was jedoch nicht lange hielt. Nach 5 bis 6 Jahren habe ich die Beete erneuert. Die zweite Geneartion, 2006, kleidete ich mit Noppenfolie aus. Davon steht ein Ensemble noch heute. Das andere lange Beet, das 6 Kommern umfasste habe ich 2018 neu gebaut. Ein Hagel hatte das Dach meines Wintergartens an mehreren Stelle durchschlagen. Die Platten ließ ich nicht entsorgen (Damit sparte ich der Versicherug 200€) und baute mir daraus ein neues langes Hochbeet.
Wenn jemand Details wissen will kann er mich gerne frage. Ich stelle hier einmal einige Bilder ein.
Bild eins zeigt die zweite Generation 2006. Das zweite Bild das im Bau befindliche Hochbeet 2018. Das dritte das Hochbeet von außen.
 

Anhänge

Oben