Einjähriges Silberblatt, Lunaria annua - mit Bild

F

Fluppy

Status: Frisch gesät
3
1
Silbertaler oder auch Silberblatt. Linuara Annua Da hängen später diese flachen Runden Taler dran.
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
71
22
Hi Fluppy,

du hast es direkt selbst beantwortet ;) Stimmt, das wird das Silberblatt sein. Blüht es bei euch jetzt schon so üppig oder ist das Bild von der letzten Saison?

Beste Grüße,
Hortus
 
F

Fluppy

Status: Frisch gesät
3
1
blüht gerade bei uns. Bestimmt 100 Pflanzen gerade..verteilt im Garten, wobei zweimal in der Masse und sonst vereinzelt. Das waren in der Vergangenheit immer eine Handvoll. Und habe vorher nie auf die Blüten geachtet...nur die Talerform am Ende gesehen. Haben auch viele Königskerzen dieses Jahr.
Liebe Grüße
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
71
22
(y) Es gibt schlechtere Stauden ;) Die Blüten der Königskerzen kann man auch noch zu Tee verarbeiten. Wofür der ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich durfte die Blüten als Kind immer ernten und trocknen.
 
Oben