...etwas ratlos

berni

berni

Status: Frisch gesät
3
2
Standort
Wesendorf
Hallo Leute...
Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch.
Bitte nicht lachen... ich habe letztes Jahr etwas gepflanzt und weiss beim besten Willen nicht mehr, was es war o_O
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen???

Vielen Dank im Voraus
2020-06-08 15.00.37.jpg
 
Leech

Leech

Status: Heranwachsend
12
4
Standort
NRW
Hallo und willkommen :)
Ich glaube es ist ein Blutweiderich Wikipedia Link
Hübsche Pflanze!
Damit so etwas nicht vorkommt, habe ich mir angewöhnt immer ein Holzstäbchen zu beschriften ;)
 
berni

berni

Status: Frisch gesät
3
2
Standort
Wesendorf
Danke für die Rückmeldung... mittlerweile bin ich doch noch fündig geworden... Blutweiderich wäre zwar auch schön, aber letztlich ist es Bartfaden (Penstemon).
 
H

HandWG

Status: Frisch gesät
1
0
Hallöchen, bin neu hier
das unbekannte Gewächs wuchert und wird bis 3m hoch, ich weiß nicht wie oder ob sie blüht. Ich hab auch gehört es soll wilder Tabak sein aber nach dem was ich recherchiert habe schaut Tabak ganz anders aus.
Hat jemand eine Idee?
Dankeschön
 

Anhänge

Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
140
53
Hey :)

hat dein Pflänzchen denn schon geblüht? Vielleicht finden wir es darüber ja schneller heraus. Ein wenig an Tabak erinnern die Blätter ja schon. Ansonsten bin ich leider auch ratlos:confused:
 
Oben