Ficus elastica robusta verliert unten grüne Blätter

N

NathaD.

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam ein wenig verzweifelt. Mein ficus elastica robusta verliert unten grüne, vollkommen gesund aussehende Blätter. Ich habe ihn vor rund drei Wochen gekauft. Es sieht aus aus als würde der Stamm die Blätter einfach abwerfen, oben kommen aber neue Blätter raus. Was kann ich tun?😥
Liebe Grüße
318E2B80-E07D-46B8-A129-E18A7CA7E6AB.jpeg
ACEBF122-DE09-4602-8729-34C76B3D8FC5.jpeg
AFFAE265-BC1A-44EE-9282-8621DC71D790.jpeg
38ECE59B-1341-4C43-9467-58EDE4CB6275.jpeg
 
anteide

anteide

Status: Heranwachsend
11
4
Standort
Teneriffa Süd
Licht und Sonne, so viel wie möglich, auch volle Sonne. Er steht zu weit vom Fenster weg. Außerdem sollte man ihn regelmäßig drehen, so dass alle Blätter Sonne abbekommen, sonst schmeisst er sie :)Er möchte auch nicht übergossen werden, sollte dazwischen immer ein bisschen austrocknen.
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
172
64
Hi Natha,

ich kann anteide da nur Recht geben. Sieht so aus, als ob er hinter dem Sofa kein Licht abbekommt und genau an dieser Stelle die Blätter loswerden will, um alle Kraft in die Neuen zu stecken :)
 
Oben