Gelöst: Anthurium??? Kann das stimmen? - Anthurium ellipticum

A

asc461

Status: Heranwachsend
6
2
Liebe Pflanzenkenner,

diese Pflanze kam letzte Woche in mein Haus.
Fotos wurden draußen und drinnen gemacht.
Ich finde sie sehr interessant, frage mich aber, ob das Schild falsch ist.
Es steht "Anthurium" drauf und ich kenne Anthurium als Flamingoblume mit diesen roten, pinken oder bräunlichen Blüten.

Wer kann mir weiterhelfen?
Lieben Dank und einen schönen Nachmittag :)
 

Anhänge

Pflanzenfreak

Pflanzenfreak

Status: in voller Blüte
55
30
Standort
Unterfranken
Hallo, ja diese Pflanze gehört zur Gattung Anthurium, es ist ein Anthurium ellipticum und wenn Du Glück hast ein "Jungle King", dessen Blätter können eine Höhe von ca. 100 cm erreichen.

LG
 
C

chiffre

Status: Heranwachsend
10
2
Ja das ist definitiv eine Anthurie. Ich dünge meine sehr regelmäßig in geringer Dosierung. Der Wurzelballen sieht auch schon sehr kompakt aus – denke im Frühjahr kannst du ihr etwas mehr Platz gönnen.

Und ganz wichtig: Anthurien sind tatsächlich ziemlich giftig. Also am besten mit Handschuhen arbeiten ;-)
 
A

asc461

Status: Heranwachsend
6
2
Oha! Herzlichen Dank für die Info! Mir war nicht bewusst, dass sie giftig sind und werde darauf achten, Handschuhe zu tragen. (y)
 
A

asc461

Status: Heranwachsend
6
2
Hallo, ja diese Pflanze gehört zur Gattung Anthurium, es ist ein Anthurium ellipticum und wenn Du Glück hast ein "Jungle King", dessen Blätter können eine Höhe von ca. 100 cm erreichen.

LG
1000 Dank! Ich hatte wirklich vermutet, dass jemand den Pflanzensticker vertauscht haben könnte.
Die mögliche Größe von 1m sind ja gewaltige Aussichten ;)
 
Oben