Gelöst: Pflanze identifizieren (Hilfe) - Anthurie

C

chiffre

Status: Heranwachsend
10
2
Hallo zusammen,

ich ganz neu hier und brauche direkt eure Hilfe. Ein Nachbar hat mir bei seinem Auszug eine Zimmerpflanze geschenkt, der ich mich jetzt gern annehmen möchte. Könnte ihr mir sagen worum es sich handelt? Dann könnte ich mal nach passender Erde, topfgrösse, pflege, Standort usw schauen.

Vielen Dank vorab.
PS: Weiß auch jemand noch zufällig wie ich mit den Blättern umgehe? Die schauen nicht gut und gesund aus.
 

Anhänge

anteide

anteide

Status: Heranwachsend
11
4
Standort
Teneriffa Süd
Also prinzipiell finde ich, dass die Pflanze sehr gesund aussieht. Die Schäden auf den Blättern sind wahrscheinlich eher durch pysikalische Gründe beschädigt worden, anstoßen, verbrennen, zu viel Dünger/Salze in der Erde. Ich habe versucht durch Abfotografieren durch app. PlantNet die Sorte zu finden, kann sein Anthurium hookeri?
Kannst den Nachbarn nicht fragen, wie oft und womit er gedüngt hat?
 
C

chiffre

Status: Heranwachsend
10
2
Vielen Dank. Ja die Wurzeln haben auch den vorherigen tontopf schon geknackt. Ich habe sie heute (eig zu spät im Jahr) deshalb umgetopft. Frische Erde, Granulat und ab jetzt wöchentlich mit Anthurium Dünger. Da werden wir noch viel Freude dran haben.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

Oben