Gelöst: Was kann das sein? - Pilz im Rindenmulch - Hexenbutter, Fuligo septica

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
82
26
a) Bauschaum

oder

b) ein Pilz

oder

c) ein altes Stück Brot


Sieht auf jeden Fall komisch aus :unsure:
Eure Liza :)
 
I

Isegrim

Status: Frisch gesät
3
1
Hallo Liza,
Wir denken auch dass es ein Pilz ist
Er ist aus dem Nichts entstanden in der Vollmondnacht
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
82
26
Mir ist der Rindenmulch erst jetzt aufgefallen, dann wird es ein Schleimpilz sein.

und mit dem passendem Bild (etwas weiter unten) hier: https://www.hausgarten.net/kompost-und-abfall/mulch-rindenmulch/pilze-auf-rindenmulch.html

Gelber Lohblüte oder Hexenbutter und botanisch: Fuligo septica
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
140
53
Wow, das ist ja abgefahren. Besonders wenn man bedenkt wie dieser Pilz in Mexiko bezeichnet wird "caca de Luna":ROFLMAO:. Dort wird er wie Rührei gegessen:oops:. Die Übersetzung erspare ich euch an dieser Stelle. Aber lustig, dass er bei dir nach Vollmond aufgetaucht ist. Appetitlich sieht das ja nicht aus:sick:
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
82
26
"Luna" steht für Mond ... so viel weiß ich, aber wenn du schon so anfängst mag ich mir den Rest gar nicht erst übersetzen lassen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Eure Liza :)
 
Oben