Gelöst: Was wuchert denn da? - Amerikanische Klettertrompete, Campsis radicans

D

deecee

Status: Frisch gesät
4
0
Hallo zusammen,
Bei uns im Garten breitet sich eine Pflanze aus (siehe Bild). Sie bildet tief reichende Pfahlwurzeln aus, die sehr schwer zu entfernen sind. Oberirdisch bilden sich sehr lange Ausläufer. Kennt jemand diese Pflanze?
Vielen Dank vorab!
IMG_20200706_082418.jpg
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
151
56
Hey deecee,

gar nicht so einfach. Hast du vielleicht noch weitere Bilder? Zum Beispiel von der Wurzel oder wie sich die Pflanze im Garten ausbreitet? Im Moment bin ich noch etwas ratlos :unsure: .

Viele Grüße

Katha:giggle:
 
D

deecee

Status: Frisch gesät
4
0
Hallo Katha,
ich habe hier noch ein Bild von einem kurzen Trieb mit Wurzel:
IMG_20200708_080542.jpg

Die Wurzel hier ist ca. 30 cm lang, aber ich glaube die gehen auch noch deutlich tiefer. Von einer ganzen Pflanze im Garten kann ich leider kein Bild mehr machen, die habe ich kürzlich alle entsorgt ;)
Die Ranken waren innerhalb weniger Monate auf bis zu 2m gewachsen.
Das Zeug kommt an jeder Ecke aus dem Boden geschossen.

Viele Grüße
deecee
 
D

deecee

Status: Frisch gesät
4
0
So sehen die Blätter aus wenn sie größer sind:
IMG_20200711_151552.jpg
 
D

deecee

Status: Frisch gesät
4
0
Ich möchte lösen...
Es ist eine Amerikanische Klettertrompete.
Nach ein paar Tagen Recherche im Internet bin ich mir ziemlich sicher. Ein kleiner Trost für ihr wucherndes Wuchsverhalten ist, dass sie sehr schön blüht.
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
89
27
Dann drücke ich dir mal die Daumen, weil die Pflanze dann ja echt richtig schön wird. Eure Liza :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
151
56
Cool, dass du es rausbekommen hast. Davon habe ich noch nie gehört o_O Du kannst uns ja mal zeigen, wie sie blühen (vorrausgesetzt du behälst ein paar :D)
 
Oben