Gelöst: Welche Hoya kann das sein? - Hoya vitellinoides

A

asc461

Status: Frisch gesät
4
1
Liebe Pflanzenkenner,
ich weiß, dass es sich um eine Hoya handelt aber leider nicht um welche.
Die Fotos sind 1 x mit Blitz und 1 x ohne.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich dem Kind einen Namen geben könnte :) und sehe allen Beiträgen freudig entgegen.
Beste Grüße und einen schönen Tag!
 

Anhänge

Julia

Julia

Status: in voller Blüte
64
28
Hallo und willkommen im Forum :) Da hast du uns ja vor eine ganz schöne Aufgabe gestellt bei den zig verschiedenen Hoya-Arten, die es gibt... Die Blätter schauen ja im Vergleich leicht gewellt aus und die Blattvenen sind gut sichtbar. Nach einer kurzen Recherche könnte ich dir die Hoya vitellinoides anbieten. Aber das ist nur ein erster Vorschlag von mir als Laie :D
 
A

asc461

Status: Frisch gesät
4
1
Danke Julia! Ich selbst stand komplett hilflos vor diesem Rätsel. Wenn ich mir die Suchergebnisse so anschaue, erscheint dein Tipp richtig. Die Zeichnung auf den Blättern und die Beschreibung - es kommt hin. Vielen lieben Dank für deine Mühe! Schönes Wochenende :) Andrea :)
 
Oben