Glanzmispel braune Blätter- schneiden??

I

Ina_Bln

Status: in voller Blüte
46
13
Standort
Berlin
Hallo,

ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich: ich habe seit letztem Jahr eine Glanzmispel im Kübel auf dem Balkon. Nun hat sie leider braune Blätter bekommen (Frostschaden?🤔) An den Spitzen treibt sie jedoch neu aus. Soll ich nur die braunen Blätter entfernen oder die Zweige komplett zurückschneiden??

Vielleicht kann jemand helfen? Danke!!!
 

Anhänge

Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
179
70
Hi Ina,

das klingt tatsächlich nach einem Frostschaden. Aber da die Glanzmispel trotzdem wieder austreibt, scheint sie es gut verkraftet zu haben. Die braunen Blätter kannst du entfernen. Da wo die Pflanze nicht neu treibt, kannst du sie etwas zurückschneiden.
Außerdem kannst du deinem Pflänzchen mit etwas Dünger einen kleinen Startschuss geben :)
Ich hoffe es wird wieder.

Liebe Grüße

Katha
 
I

Ina_Bln

Status: in voller Blüte
46
13
Standort
Berlin
Da sich auch die neuen Triebe sehr vertrocknet anfühlten, habe ich jetzt einfach mal alles auf ca. 20 cm zurückgeschnitten. Etwas Dünger werde ich ihr natürlich gönnen- und dann schaue ich einfach mal, was passiert.
 
Oben