Glücksbambus - Kies oder Erde?

D

Doris

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo,
diese Pflanze tümpelt so seit 2-3 Jahren bei mir im Wohnzimmer rum ohne zu wachsen, ich denke ich sollte sie einpflanzen, dachte dabei an ein großes Pflanzglas. Soll ich zum einpflanzen eher Kies nehmen oder braucht die Pflanz Erde? Ich glaube es ist eine Sumpfpflanze, oder?
LG Doris
 

Anhänge

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
30
13
Das ist ein "Glücksbambus", der war mal der absolute Renner bei einem schwedischen Möbelhaus, in der Pflanzenabteilung. Ich würde den in Erde stecken, aber glaube die sind gar nicht sooo wählerisch. :unsure:
Eure Liza :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
80
38
Hallo Doris,

willkommen bei uns :)

Liza hat mal wieder völlig recht. ;) Das ist ein Glücksbambus. Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich dabei jedoch um einen Drachenbaum nicht um Bambus. Du kannst ihn in Erde kultivieren. Daneben eignet er sich aber auch prima für eine Hydrokultur (also zum Beispiel in Blähton) oder eben, wie du es schon richtig machst ganz im Wasser.

Hier findest du noch weitere Tipps zur pflege vom Glücksbambus:


Viele Grüße

Katha
 
Oben