Gummibaum Schädling?

U

Ute P.

Status: Frisch gesät
2
0
Bin neu hier und habe (noch) keinen grünen Daumen :giggle: Aber der Gummibaum hat immer ohne größere Zuwendung alles richtig gemacht... jetzt steht gerade wie jedes Jahr draußen an der gleichen Stelle ... und macht merkwürdige Sachen.... Ich sehe keine Läuse, Spinntiere o.ä. und lade hier mal Fotos hoch, die die Lage am besten beschreiben...
Freue mich auf Tipps, Ute
 

Anhänge

Pflanzenfreak

Pflanzenfreak

Status: in voller Blüte
55
29
Standort
Unterfranken
Hallo, ich Tippe mal auf Schnecken, achte mal auf Schleimspuren od. Dickmaulrüssler, den findet man am besten in der Dunkelheit.

lg
 
U

Ute P.

Status: Frisch gesät
2
0
Hallo, ich Tippe mal auf Schnecken, achte mal auf Schleimspuren od. Dickmaulrüssler, den findet man am besten in der Dunkelheit.

lg
Danke dir Pflanzenfreak, habe jetzt schon mal gesucht aber keine Schneckenspuren gefunden und auch keinen Käfer ;) Interessanter Weise kommen die neuen Blätter jetzt wieder ganz normal. Ich hoffe nun mal, dass das ein einmaliges Ereignis war ...
LG und danke für deine Tipps, Ute
 
Oben