Hilfe in letzter Minute.

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
95
31
Bei der Pflanzenbestimmung bin ich mir nicht sicher (Geldbaum - Crassula ovata ähnlich - mir fällt der Name gerade nicht ein, so was mit dünneren Röhrchen als Blättern).
Der Stamm ist ja noch grün, also sollte mit Wasser (weil Erde sieht pupstrocken aus) und etwas Tageslicht im warmen (zimmerwarm sollte reichen) auch wieder werden.

Ich drücke die Daumen. Eure Liza :)
 
Julia

Julia

Status: in voller Blüte
57
25
Hallo Dennie,
nur mache nicht den Fehler es mit dem Gießen gleich zu übertreiben, wie es mir mit meinem vergessenen Pfennigbaum mal passiert ist. Der war dann durch die leider unbemerkte Staunässe wirklich hinüber :eek: Also - schön vorsichtig :)
 
Pflanzenfreak

Pflanzenfreak

Status: in voller Blüte
32
15
Standort
Unterfranken
Hallo, ja dass ist eine Crassula monstrosa, sind sehr robust mit den Tipps von Julia sollte es klappen. Nur gegen Kälte sind sie sehr empflindlich.

lg
 
D

Dennie

Status: Frisch gesät
4
1
Hallo Dennie,
nur mache nicht den Fehler es mit dem Gießen gleich zu übertreiben, wie es mir mit meinem vergessenen Pfennigbaum mal passiert ist. Der war dann durch die leider unbemerkte Staunässe wirklich hinüber :eek: Also - schön vorsichtig :)
Vielen Dank nochmal.
Sie hat sich schon etwas erholt und treibt auch schon wieder aus. Bilder folgen.
 
D

Dennie

Status: Frisch gesät
4
1
Vielen Dank nochmal.
Sie hat sich schon etwas erholt und treibt auch schon wieder aus. Bilder folgen
 
Oben