Huhu, ich bin neu hier ...

Kleingärtner

Kleingärtner

Status: Heranwachsend
21
3
... der Vorstellungsthread :) Ich eröffne ihn jetzt offiziell.

Ich bin Kleingärtner und wusste nicht, wie ich mich nennen sollte. Unsere Parzelle 205 bewirtschaften meine Frau und ich erst seit einem Jahr. Ich bin ein Fan von nachhaltigem Gärtnern. Gift gibt es bei mir nicht! Dem Unkraut rücke ich mit viel Geduld per Hand zu Leibe und Schädlinge werden abgesammelt oder mit Brühen bekämpft, die ich wiederum aus Unkraut herstelle. Ziel ist es, dass wir einen Großteil unseres Gemüsebedarfs durch unseren Garten decken und auch für die kalte Jahreszeit vorsorgen. Wir haben bereits eine Kühltruhe mit Beeren gefüllt (y)

Ich hoffe, dass hier bald etwas Leben einzieht und ich den ein oder die andere kennen lernen kann.

Und jetzt seid ihr dran :)

Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
67
36
Oh eine tolle Idee..da steige ich doch gleich mit ein :)

Halloo ich bin die Katha
bin noch ein ziemlicher Gartenneuling. Ich wohne mit meinem Freund auf dem alten Hof seiner Familie. Letztes Jahr haben wir dann ein Stück des Gartens übernommen und probieren nun unseren grünen Daumen aus:D

Besonders stolz bin ich auf unser Kürbis(-monster:D). Die kleine Pflanze hat sich zu einem gigantischen Gewächs entwickelt und es hängen schon viele kleine Kürbisse daran. Daneben versuchen wir uns, unter anderem, auch an Tomaten, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln und einer Physalis. Ich bin gespannt was noch so kommt :)

Ich freue mich auf den Austausch mit vielen weiteren Garten- und Pflanzenfreunden und vielleicht auch dem ein oder anderen Anfänger:p

Julia

Julia

14
10
Anfänger... das war dann wohl mein Stichwort! :D