Ist das eine einzelne Pflanze?

U

Unwissender

Status: Frisch gesät
2
1
Hallo Zusammen,
nachdem ich unzählige Bilder online verglichen habe, bin ich total ratlos.
Ich habe zwei eigentlich recht identische Topfpflanzen. Die eine hat rosa Blüten (bis zu 3x im Jahr) die zweite hat Rote Blüten (2x/Jahr) und einen für mich absolut rätselhaften "Auswuchs" der jetzt, nach 5 Monaten Wachstum - Rosa Blüht! Die Pflanzen stehen in unterschiedlichen Räumen.
Falls sich jemand die Mühe machen würde, Text und Bilder anzusehen, wäre ich wirklich sehr Dankbar!
 

Anhänge

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
34
15
WOW :eek:
Wer hat denn an dem Blumentopf Dr. Frankenstein gespielt?! o_O

Das untere ist eine Schlumbergera (Weihnachtskaktus) :geek: - was da raus wächst ist sehr wahrscheinlich etwas ganz anderes. Also, ich denke es sind zwei unterschiedliche Pflanzen. :unsure:

Eure Liza :)
 
U

Unwissender

Status: Frisch gesät
2
1
Vielen Dank für die Aufklärung - über Frankenstein hatten wir irgendwie auch schon nachgedacht;)
 
Oben