Ist das Mehltau??

Ina_Bln

Ina_Bln

Status: in voller Blüte
30
11
Standort
Berlin
Ich habe an einer Pflanze ("Fette Henne") diesen weißen Belag entdeckt. Könnte das Mehltau sein?? Und wenn ja- was kann man dagegen tun?? 😳


IMG_20200531_203049047.jpg
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
62
21
Bei den hinteren Blättern hätte ich glatt "ja" gesagt. Die vorderen sehen (für mich) aber eher nach Kalkablagerungen aus, vielleicht beim gießen passiert. Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser? Also sicher bin ich mir nicht und gespannt wie es andere beurteilen. Eure Liza :)
 
Ina_Bln

Ina_Bln

Status: in voller Blüte
30
11
Standort
Berlin
An Kalk hatte ich auch zuerst gedacht, weil unser Wasser tatsächlich sehr kalkhaltig ist. Aber ich gieße eigentlich nicht so, daß der Kalk auf allen Blättern sein könnte... 😳 Ich versuche nochmal bessere Fotos zu machen! Vielleicht erkennt man dann mehr.
 
Ina_Bln

Ina_Bln

Status: in voller Blüte
30
11
Standort
Berlin
Ich habe mich inzwischen von der Pflanze getrennt, weil ich Angst hatte, daß es noch andere Pflanzen trifft. Nun hat's aber auch schon die Minze im Kräuterkasten erwischt😭
 
Oben