Kann man Einlegegurken roh essen?

Kleingärtner

Kleingärtner

Status: Heranwachsend
22
4
Mein erstes Jahr Einlegegurken kommt nun zum Höhepunkt. Nachdem wir die Gurkenpflanzen über den trockenen Sommer gerettet haben, bedanken sie sich nun mit einer reichen Ernte. Alle Einlegegurken können wir nicht einlegen. Kann man sie auch roh essen und im Salat verwenden? Wohin sollen wir nur mit den vielen Einlegegurken? :LOL:

einlegegurken-geerntet.jpg
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
65
21
Hallo Kleingärtner,

du kannst Einlegegurken natürlich auch roh am Salat essen. Einlegegurken eignen sich außerdem gut zum schmoren.

Grüße, Hortus
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
62
21
Vielleicht habt ihr ja bei euch in der Nähe ein Foodsharing oder einen Fairteiler oder eine Abgabestelle oder sowas. Kannst ja mal googlen. Da freut sich dann noch jemand anderes darüber. Eure Liza :)
 
Kleingärtner

Kleingärtner

Status: Heranwachsend
22
4
Danke, ans Schmoren hatte ich noch gar nicht gedacht. Heute wird Schüttelgurke angesetzt.

PS: Sie schmecken übrigens roh wirklich lecker. 100% essbar: ich lebe! Kein Unterschied zur Salatgurke aus dem Gewächshaus. Lediglich die Schale ist etwas fester.
 
Oben