Meine Lieblingspflanzen

thomas39

thomas39

Status: Frisch gesät
3
3
Liebe Plantopedianer!

Ich mag mich kaum festlegen, aber meine [aktuelle] Lieblingspflanze ist die Ruhmeskrone [Gloriosa rothschildiana]

ruhmeskrone-2019.JPG

Sie blüht derzeit so wundervoll. Klasse, da werde ich noch zum Kletterpflanzenfreund ;)

Und ihr so?

Thomas the LKW-Fahrer
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
43
25
Die kenne ich gar nicht.. Sehr hübsch! :)

Ich bin zurzeit total im Dahlienfieber! So vielseitig und wunderschön. In meinem Garten haben sich nun auch die ersten Blüten gezeigt. :love:


IMG_20190730_195347.jpg

Leider weiß ich nicht welche Sorte das ist..

Liebe Grüße :)
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
21
11
Hallo ihr zwei,

die blühfreudigste Pflanze ist in diesem Jahr für mich die Dipladenia: im Kübel ist sie zwar kaum 2 Meter hoch gewachsen, blüht aber durchgehend mit mind. 20 Blüten seit April.

Meine Favoriten sind ansonsten die typischen Wildblumen. Auf unserer Wiese wachsen derzeit wilde Glockenblumen, die ich beim Mähen extra umfahren habe. Eine herrliche Blume :)

Beste Grüße,
Hortus
 
Oben