Monstera

lumes

lumes

Status: Heranwachsend
7
1
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten diese Monstera geschenkt bekommen, jedoch verhält diese sich seitdem ein wenig komisch. Die Blätter werden teilweise braun oder hängen schlapp herunter. Zudem bildet sie keine Luftwurzel oder neue Blätter (das große hellgrüne ist seitdem ich sie bekommen habe da), obwohl ich sie nun schon seit einiger Zeit habe.
Bei mir steht sie an einem hellen Standort (heute ist es eher grau und dunkel, weshalb ich leider für die Bildern Blitz nutzen musste), aber nicht in der direkten Sonne. Zudem Wässer ich sie regelmäßig, aber auch nicht allzu sehr, da ich gelesen habe das man Staunässe vermeiden sollte. Ebenso dünge ich sie hin und wieder.

Hat jemand vielleicht eine Idee ob das normal ist und wenn nicht: Was ich machen kann dass sie sich in Zukunft besser fühlt?

20200802_164642.jpg
20200802_164648.jpg
20200802_165704.jpg

Anhänge

H

hausundgarten-profi

Status: Frisch gesät
2
0
Standort
München
Luftwurzeln kommen nicht immer von Beginn an. Die Pflanzenflecken könnten durch Stress entstanden sein. Hast du die Pflanze neulich umgetopft/bewegt etc.? Es könnte auch sein, dass sie zu kalt steht, wobei das jetzt im Sommer eigentlich eher unwahrscheinlich ist.

lumes

lumes

Status: Heranwachsend
7
1
Hey,
nein, seitdem sie bei mir eingezogen ist (das müsste kurz nach Ostern gewesen sein) steht sie an der gleichen Stelle und der Topf, inkl. Erde, ist auch immer noch der selbe

Oben