Name einer Pflanze gesucht Foto anbei

B

Blümchen

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo ihr Hobbygärtner da draußen,

meine Mama hat eine Pflanze sie weiß aber nicht wie diese heißt und blühen tut sie derzeit auch nicht. Die Blüte ist so sternenförmig meint sie und von der Blüte gehen noch so arme mit kleinen Sternchen weg. Es ist was lilanes dabei und mehr weiß sie leider nicht. Die Pflanze soll wohl heilig klingen, also der Name 🤷🏼‍♀️ Anbei ein nicht blühendes Foto.
 

Anhänge

Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
61
19
Hallo Blümchen, und willkommen im Forum :)

Mit diesen vielen Tipps deiner Mutter, lässt sich das Rästel um die Rankpflanze sicher lösen ;) Wie wäre es mit der Passionsblume (Passiflora)? -> https://www.plantopedia.de/pflanzen/passionsblume/ Es gibt viele Arten, die sich in den Blattformen unterscheiden. Man könnte die Pflanze anhand der Blüte auch noch genauer bestimmen.

Beste Grüße,
Hortus
 
Oben