Neue Pflanze bei uns eingezogen

Dodo

Dodo

Status: Heranwachsend
12
10
Standort
Wien
Hallo an alle und danke für die Aufnahme! Mein Partner und ich haben vor knapp 2 Jahren eine neue Wohnung bezogen mit Wintergarten, da wir beide Pflanzen und Blumen Extrem lieben haben wir bereits 84 Pflanzen ! Nun waren wir auf einer Orchidee Ausstellung und haben natürlich wieder was mit genommen, doch leider hat er vergessen zu fragen wie sie heißen :-( vielleicht kann mir wer von euch helfen !
 

Anhänge

P

pinku

Status: Heranwachsend
5
3
Hallo Dodo, die Pflanze im Schneckenhaus müsste eine Dischidia sein. Im Baumarkt werden die unter dem Namen "Snaily" verkauft, weil sie auch immer mit diesem Schneckenhaus kommen.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.

Schön, dass ihr eine gemeinsame Sammelleidenschaft habt, das macht dann gleich noch viel mehr Spaß :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
137
53
Hallo Dodo,

da hast du wirklich ein paar hübsche Exemplare :)

Ich glaube 2 weitere der Pflanzen identifiziert zu haben: Zum einen den Speckbaum (Portulacaria afra), die Pflanze mit den roten Zweigen. Die Pflanze mit dem sonderbaren Stamm müsste eine Aeonium variegata cristata sein. :)


Könnte das hinkommen? Bei der 3. Pflanze bin ich leider auch überfragt. Vielleicht weiß noch jemand Anderes Rat?

Viele Grüße

Katha
 
Dodo

Dodo

Status: Heranwachsend
12
10
Standort
Wien
Danke Katha ! Ich muss immer ein paar außer gewöhnliche haben ! Die passen besser zu uns 😉
 
Oben