Omas Pflanze.. Aber was ist das

F

Flyover

Status: Frisch gesät
4
2
Hallo ihr lieben 😊
Ich habe von meiner Großmutter diese hübsche Pflanze übernommen und nun sind wir am Raten was das überhaupt ist..
Ist ein ziemlich klebriger Geselle..
Aber ist halt von Oma und wird geliebt 😂
Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Fly ✌

20200119_205847.jpg20200119_205853.jpg20200119_205843.jpg
 
sauercrowded

sauercrowded

Status: in voller Blüte
43
23
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo Fly,
ich hoffe, du fühlst dich nicht vergessen. Ich hab deinen Post schon mehrfach angesehen, aber ich komm nicht drauf. Die Blätter haben Ähnlichkeit mit Efeutute, Philodendron und Flamingoblume, aber so 100%ig trifft für mich nichts davon zu. Vielleicht kann ja noch ein/e andere/r Plantopedianer*in seine Meinung zum Besten geben. Ich wäre jedenfalls interessiert, falls du es in der Zwischenzeit schon selber herausgefunden hast :)
Liebe Grüße
Jule
 
F

Flyover

Status: Frisch gesät
4
2
Hi Jule
Tatsächlich war ich neugierig und hab gefacepflanzt 😅
Man sagte mir es sei ne

"Philedendron emerald green"

Pa.. Pa... Paniert... Nee panschiert?! Gepanscht halt 😂😂

Aber es freut mich sehr zu hören das ich nicht vergessen wurde

Liebe Grüße Fly
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
140
53
Hey Fly,

wenn ich mir die Blätter so ansehe, könnte deine Information richtig sein. Auf jeden Fall ein Philodendron. Mit den panaschierten Blättern :geek: :D könnte es auch gut ein "Philodendron burle marx variegated" sein:unsure:

Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum

Katha
 
F

Flyover

Status: Frisch gesät
4
2
Hi nochmal zurück..
Man sagte des sei eine Philedendron ilsemanii
Ist vermutlich eher selten 😂
 
Oben