Orchideen

R

Roland

Status: Heranwachsend
5
0
Hallo Plantopedia Team,
beim Kauf von Orchideen sind die Blätter doch sehr klein und im Verhältniss zur Blüte optimal. Doch nach einiger Zeit ( 2. Blüte, 12 Monate) werden die Blätter doch relativ sehr sehr groß. Ich dünge sehr wenig und die Pflanzen haben einen hellen Platz. Woran liegt es dann?
Vielen Dank schon mal.
Herzliche Grüße
Roland
 
Pflanzenfreak

Pflanzenfreak

Status: in voller Blüte
32
15
Standort
Unterfranken
Hallo, ich vermute mal es geht hier um Phalaenopsen, dass sind meist Jungpflanzen die mit Stauchungsmitteln behandelt sind und wenn die Wikung nachlässt zeigt sich das normale Wachstum der Pflanzen. Die Blüten werden auch mit Turbomittelchen herbei geführt.

lg
 
R

Roland

Status: Heranwachsend
5
0
sowas habe ich mir fast gedacht. Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Roland
 
Oben