Pflanze gekauft, aber wie heißt die nur?

M

markus94

Status: Frisch gesät
1
0
Gestern gekauft. Aber das Kind braucht einen Namen! Weiß ja sonst nicht wie ich sie2019-11-03 10.30.48.jpg2019-11-03 10.33.27.jpgzu behandeln hab. Hab sie in einem Tropenpflanzenshop erworben, sie hat schmale längliche Blätter, die Ästchen/Stängel sind schmal, dicht und verworren. Blühen soll sie im Herbst jetzt bald und die Blüten sollen Orchideenähnlich sein. Vielleicht fällt euch ja was ein. Lg, Tristan
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
28
13
Gestern erst gekauft und da sieht die heute schon so aus?! :oops: Den Tropenpflanzenshop würde ich aber nicht mehr besuchen. Ich hoffe das dir und damit der Pflanze ganz schnell geholfen wird.
Eure Liza :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
67
36
Hey Tristan,

willkommen im Forum! Deine Pflanze sieht wirklich nicht so glücklich aus, dafür, dass du sie erst erworben hast :(
Umso wichtiger, dass wir herausfinden um welche Pflanze es sich handelt, damit du sie gut versorgen und aufpäppeln kannst :)

Hast du vielleicht noch einen Lieferschein oder eine Bestellbestätigung aus dem Shop? Dort steht vielleicht noch einmal etwas zum Namen der Pflanze.

Ansonsten habe ich 2 Ideen: Zum einen kommt mir ein Kolbenfaden (Aglaonema) in den Sinn. Die Blüte ist im Herbst, erinnert jedoch nicht an Orchideen. :unsure:


Eine andere Idee ist die Dreimasterblume und besonders die Sorte Tradescantia fluminensis vell. Die Blüten sehen schon orchideenartig aus.


Was meinst du? Könnte da was dabei sein?

Viele Grüße

Katha
 
Oben