Pflanze unbekannt

S

Sandra S.

Status: Frisch gesät
2
2
Hallo Plantopedia!
Ich habe vor etwa 3 Jahren einen Ableger geschenkt bekommen, aus dem in der Zwischenzeit ein buschiges Bäumchen geworden ist.
Seither bin ich immer wieder mal auf der Suche nach der Pflanzenart, die Ablegerquelle selbst weiß keinen Rat.
Niemand konnte bisher weiterhelfen und ich hoffe sehr, mit Eurer Unterstützung endlich das Rätsel zu lösen...
Liebe Grüße
Sandra

20200209_093342.jpg
20200209_093349.jpg
20200209_093421.jpg
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
92
41
Hey Sandra :)
sieht ja sehr interessant aus deine Pflanze. Es erinnert mich irgendwie an Zypressen-Wolfsmilch. Aber der baumartige Wuchs verunsichert mich etwas. Hat die Pflanze schon einmal geblüht? Vielleicht weiß ja noch jemand anderes Rat.

VIele Grüße
Katha
 
S

Sandra S.

Status: Frisch gesät
2
2
Hallo Katha,
hab vielen Dank für Deine rasche Antwort. :)
Kaum stell ich meine Frage gestern hier ins Forum, erhalte ich heute ganz unerwartet einen Hinweis von einer jungen Dame, die mich vorhin wegen eines Privathandels besucht hat: Senecio Barbertonicus.
Weitere Recherchen bestätigten die Vermutung.

Endlich! :)

Nochmal herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Sandra
 
Oben