Pflanzenbestimmung

D

Diver 66

Status: Frisch gesät
4
0
Hi, ich war letztes Jahr in Ägypten im Urlaub. Habe da etwas Samen gesammelt, ausgesät...und siehe da… nur bekomme ich einfach nicht raus was das für eine Pflanze ist 😂😂😂😂🤷‍♂️ Kann mir jemand helfen 🤔
94797b0a-7f80-42f0-9221-6cbb775a4738-jpeg.6
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
25
14
Hallo und willkommen!

Wow, das ist wirklich nicht einfach ;) Ich würde jetzt von der Blattform am ehesten auf Ceiba specios zu Deutsch Florettseidenbaum tippen. Der ist allerdings in Südamerika beheimatet. Hast du Fotos vom Samen oder vom Baum?

Hier kannst du dir die Blätter ansehen: https://www.google.com/search?q=Ceiba+speciosa+leaf

Grüße, Hortus

PS: Weiterhin würde ich bei den anderen Pflanzen auf Feige und eine Citrus-Art tippen ;)
 
D

Diver 66

Status: Frisch gesät
4
0
Hi, 😊also das ging ja super schnell 👏👏👏!
Meine Frau ergänzt .... gelb blühend... die Samen waren in Schoten.
Von der Mutterpflanze hab ich leider kein Foto 🤷‍♂️

Zu PS: ... beides richtig 😉😎
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
25
14
Gern. Gelb kommt leider nicht hin. Ich sehe mir die Blätter morgen Vormittag nochmal genauer an.
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
25
14
Hallo Diver,

tut mir leid, denn ich kann dir nicht abschließend weiterhelfen. Anhand der Blattform, der Stände der Blätter und Anzahl findet es in meinen Quellen nichts. An deiner Stelle solltest du das Gehölz frostfrei halten und abwarten, wie es sich in den nächsten 1-2 Jahren im Kübel entwickelt.

Beste Grüße
 
D

Diver 66

Status: Frisch gesät
4
0
Schade , aber vielen Dank für die Mühe 😊👍
 
Oben