Pflanzenbestimmung

E

Evelyn

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo,
könnte mir jemand bei der Pflanzenbestimmung behilflich sein.
Hätte diesen Strauch gerne UNBEDINGT in meinem Garten...
Dankeschön,
lg Evelyn
 

Anhänge

Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
126
51
Hallo Evelyn :)

herzlich Willkommen hier im Forum. Die Blüten sehen sehr hübsch aus. Kannst du noch ein paar weitere Fotos machen? Zum Beispiel von den Blättern oder dem gesamten Strauch? Allein anhand der Blüten ist es gar nicht so einfach herauszubekommen.

Mein erster Gedanke geht in Richtung Heckenkirsche, das kannst du dir ja einmal anschauen.

Vielleicht weiß auch noch jemand anders Rat ;)

Viele Grüße
Katha
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
65
21
Hi Evelyn, willkommen :)

Ich kann Katha nur zustimmen: es wird sich wahrscheinlich um das Winter-Geißblatt -> Wohlriechende Heckenkirsche (Lonicera fragrantissima) handeln. Du kannst an der Blüte riechen ... sie sollte einen angenehmen Duft verbreiten. Der Strauch ist recht anspruchslos in der Pflege (y)

Denk aber dran, dass Lonicera giftig ist: http://gizbonn.de/131.0.html

Beste Grüße,
Hortus
 
S

Siya

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo, kann man sich auch an einen Thread anschließen? Das wäre ja viel einfacher, wenn all diese Bilder im selben Thread wären, dann könnte man sehen, ob jemand schon die Pflanze bestimmt hat, nach der man sucht..
Auf jeden Fall: Kann mir jemand hiermit helfen? Hat sich bei mir eingesät und jetzt bin ich neugierig! Sie scheint zu klettern, ich hab sie auf einen kleinen Stock gestützt.20200503_170739.jpg
 

Anhänge

Oben