Topfrose

L

Landlady

Status: Frisch gesät
3
0
Rosenblätter werden gelb und alle aufgehenden Knospen sind angefressen????
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
140
53
Hey Landlady,
hast du vielleicht ein Bild und kannst etwas genauer auf dein Problem eingehen? Dann kann dir bestimmt besser geholfen werden :)

Grüne Grüße

Katha
 
L

Landlady

Status: Frisch gesät
3
0
20200608_104214[1].jpg
20200608_104214[1].jpgso sieht meine Rose aus. Die Knospen konnten nicht mehr aufblühen, waren ausgehöhlt angefressen. Es sind noch viele geschlossene Knospen dran. Hat heuer so viele Knospen, schade
 
L

Landlady

Status: Frisch gesät
3
0
Ich hoffe Sie können mit dem Foto was anfangen--Danke
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
82
26
Ausgehöhlte Knospen sprechen für den Rosenkäfer, den kann man am besten früh am morgen absammeln. Die stehen aber unter Naturschutz und sind geschützt, also bitte nur vorsichtig umsiedeln und nicht töten oder gar vergiften. Und die sehen echt wunderschön aus, so grünlich und sehr glänzend. Eure Liza :)
 
Oben