Treppen-Mauer verschönern mit welchen Pflanzen?

M

Miezi

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo. Wir haben die Mauer unser Treppe die stehts schmutzig ist. Nun wollen wir sie mit Pflanzen verschönern. Unsere Idee war grosse Kübel auf die Stufen zu setzen und nach unten wachsende Pflanzen zu setzen. Oder vielleicht unten hinsetzen und die Pflanzen nach oben wachsen zu lassen. Der Ort ist sehr sonnig und heiss im Sommer. Was eignet sich? Ausser normales Efeu.
 

Anhänge

mika

mika

Status: Heranwachsend
24
7
Hallo
Wenn man mit Kübeln arbeitet, muss man im Sommer an so einem sonnig-heißen Standort die Wasserversorgung sicherstellen können. Je nach Pflanzenart und -Größe, Kübelgröße kann eine (bis zu 2 mal) tägliche Bewässerung nötig werden. Ohne Urlaubspause. Oder könnte man auch ein paar Pflastersteine heraus nehmen?
Soll es eine winterharte, dauerhafte Bepflanzung werden (zB. Weinreben)? Oder Sommerblumen / einjährige Kletterpflanzen?
 
Oben