Um was für Arten handelt es sich?

C

Carduelis

Status: Frisch gesät
3
2
Hallo ihr alle :)

Bei mir hier stehen und gedeihen 2 Pflänzchen, die ich beide mal als Ableger bekam, aber leider nie genau wusste, was es denn eigentlich ist.

Da ist zum einen eine Aloe, aber welche genau? Das eine ist der ursprüngliche Ableger, Das andere ein Ableger, der bei mir gewaschen ist
Und wisst ihr um was es sich bei der zweiten handelt?

Liebe Grüße!
 

Anhänge

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
90
27
Das mit den langen Blättern ist eine Aloe Vera (oder zumindest eine aus der Aloe-Familie), die andere Pflanze weiß ich leider nicht :unsure:

Eure Liza :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
151
56
Hey Carduelis,

hübsch sind deine Pflanzen gedeiht :)

Ich finde auch die Aloe schaut wie eine Vera aus:D(y) Und die andere Unbekannte könnte ein Harfenstrauch (botanisch Plectranthus) sein. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Du kannst ja mal vergleichen ;)

Viele Grüße

Katha
 
C

Carduelis

Status: Frisch gesät
3
2
Vielen lieben Dank für die Antwort. Harfenstrauch kommt sehr gut hin :)

Und vielleicht hat die Aloe einfach ein bisschen zu wenig Licht bekommen und hat dadurch diese eher hängenden Triebe :unsure:
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
151
56
Ja das mit dem Licht kann durchaus ein. Ich habe bei mir auch eine Aloe Vera am Fenster stehen und sie gedeiht prächtig. Die andere steht in einer dunklen Ecke und wirkt auch etwas trauriger. Du kannst sie ja mal umstellen und beobachten was passiert :giggle:
 
Oben