Unbekannte Pflanze

Julia

Julia

Status: Heranwachsend
14
10
Hallo zusammen,
meine Nachbarin hat einen kleinen "Eindringling" in ihrem Garten und kann ihn nicht ganz zuordnen :D Hat jemand eine Ahnung, wie das Pflänzchen heißt?

photo_2019-08-05_22-05-56-jpg.9

Danke und liebe Grüße,
Julia

Liza :)

Status: in voller Blüte
28
13
Hey Julia, ist das alles die gleiche Pflanze? Die Blüten (links & mitte) sehen aus wie die von der Engelstrompete und die stachelige Frucht (rechts) sieht wie ein Stechapfel aus. Das wird dann wohl ein "(be)rauschendes Fest" bei deiner Nachbarin im Garten ^-^ oder welche Pflanzen erkennt ihr da? Eure Liza :)

Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
69
36
Hallo,

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein Stechapfel sein muss. Die Blüten und Früchte passen genau. Aber Vorsicht! die sind giftig! o_O:D

Liebe Grüße :)

Status: in voller Blüte
28
13
Stimmt, die Blüte habe ich mir jetzt auch noch mal angeschaut. Das ist wirklich ein Stechapfel (Datura), wenn deine Nachbarin Haustiere oder Kinder hat, sollte sie da besonders vorsichtig sein. Ansonsten ist es aber schon eine sehr schöne Pflanze, wie so oft bei giftigen Pflanzen. Eure Liza :)

Zuletzt bearbeitet:
Julia

Julia

14
10
Danke euch beiden! Ich hab die Info direkt weitergegeben. Kleine Kinder und Haustiere sind zum Glück nicht in Gefahr ;)

B

Basil

7
2
Hallo zusammen,
meine Nachbarin hat einen kleinen "Eindringling" in ihrem Garten und kann ihn nicht ganz zuordnen :D Hat jemand eine Ahnung, wie das Pflänzchen heißt?

Anhang anzeigen 9

Danke und liebe Grüße,
Julia
Stechapfel hätte ich jetzt auch gesagt. Giftig ja, also vorsichtig sein. Aber das hast du dir ja von den anderen schon durchgelesen.

Oben