Unbekannte Pflanze

Julia

Julia

Status: in voller Blüte
90
41
Hallo zusammen,
meine Nachbarin hat einen kleinen "Eindringling" in ihrem Garten und kann ihn nicht ganz zuordnen :D Hat jemand eine Ahnung, wie das Pflänzchen heißt?

photo_2019-08-05_22-05-56.jpg


Danke und liebe Grüße,
Julia
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
109
34
Hey Julia, ist das alles die gleiche Pflanze? Die Blüten (links & mitte) sehen aus wie die von der Engelstrompete und die stachelige Frucht (rechts) sieht wie ein Stechapfel aus. Das wird dann wohl ein "(be)rauschendes Fest" bei deiner Nachbarin im Garten ^-^ oder welche Pflanzen erkennt ihr da? Eure Liza :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
193
79
Hallo,

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein Stechapfel sein muss. Die Blüten und Früchte passen genau. Aber Vorsicht! die sind giftig! o_O:D

Liebe Grüße :)
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
109
34
Stimmt, die Blüte habe ich mir jetzt auch noch mal angeschaut. Das ist wirklich ein Stechapfel (Datura), wenn deine Nachbarin Haustiere oder Kinder hat, sollte sie da besonders vorsichtig sein. Ansonsten ist es aber schon eine sehr schöne Pflanze, wie so oft bei giftigen Pflanzen. Eure Liza :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julia

Julia

Status: in voller Blüte
90
41
Danke euch beiden! Ich hab die Info direkt weitergegeben. Kleine Kinder und Haustiere sind zum Glück nicht in Gefahr ;)
 
B

Basil

Status: Heranwachsend
7
2
Hallo zusammen,
meine Nachbarin hat einen kleinen "Eindringling" in ihrem Garten und kann ihn nicht ganz zuordnen :D Hat jemand eine Ahnung, wie das Pflänzchen heißt?

Anhang anzeigen 9

Danke und liebe Grüße,
Julia
Stechapfel hätte ich jetzt auch gesagt. Giftig ja, also vorsichtig sein. Aber das hast du dir ja von den anderen schon durchgelesen.
 
C

Cani

Status: Frisch gesät
1
1
Ich hab so einen gerade im
20230114_115727.jpg
Garten gefunden und im Restmüll entsorgt, nachdem mir die online gefundenen Warnungen dann doch zu arg wurden.
Dass zB 15 Samen (die auch noch süß schmecken!) reichen würden um ein Kind zu töten!!! (Atemlähmung etc.) 😱
Oder natürlich auch Tiere.
Und in so einer Kapsel sind sicher fast 100 Kerne drinnen und die Pflanzen würden sich SEHR gut ausbreiten.
Wären auch beliebtes Gift für KO-Tropfen.
 
Oben