Unbekanntes Gewächs

B

BellaZitronella

Status: Frisch gesät
3
1
Hallo!

Ich habe zur bestandenen Ausbildung vor einigen Jahren ein kleines Pflänzchen bekommen. Mittlerweile ist er deutlich größer aber ich weiß leider nicht wie es heißt und wie es nun richtig gepflegt wird. Habe in unregelmäßigen Abständen gegossen und es irgendwie geschafft dass sie wächst und Blätter austreibt aber jetzt ist die Neugier doch groß was ich da überhaupt behütet habe die letzten Jahre. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :)
Liebe Grüße
Bella
 

Anhänge

B

BellaZitronella

Status: Frisch gesät
3
1
Danke Hortus für Deine Hilfe!

Umgetopft wurde noch nie das ist immernoch der Topf in dem ich sie geschenkt bekommen habe :)

Aber gut zu wissen dass sie giftig ist... Bisher steht die Palme bei mir in der Küche... das sollte ich wohl ändern :oops:

Ist es normal dass der Stamm so dünn ist? Ich habe Angst, dass mir die Palme bricht oder umbiegt....

Liebe Grüße
Bella
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
82
26
Der Stamm verholzt und ist stabil, da würde ich mich um ein umkippen nicht sorgen. Wenn es der Pflanze in deiner Küche gefällt, würde ich sie dort auch stehen lassen. "Giftig" bedeutet ja nicht gleich, dass man Tod umfällt wenn man sie anschaut und anknabbern bzw. sie in dein Essen mischen wolltest du sie ja sicher nicht. Klar wenn kleine Kinder oder Haustiere bei dir leben, sollten sie etwas höher / außerhalb der Reichweite gestellt werden. Eure Liza :)
 
Oben