Wann Herbstrasendünger ausbringen?

Kleingärtner

Kleingärtner

Status: Heranwachsend
21
3
Hey Plantopedianer,

ist es in diesem Jahr bereits zu spät den Herbstrasendünger auszubringen? Unser Kleingarten ist an einem Südhang gelegen und bekommt entsprechend bis spät in den Herbst reichlich Sonne ab. Der Rasen ist frei von Moos und wächst derzeit kaum noch. Wir rechnen mit den ersten Nachtfrösten, aber ansonsten mit einem milden Oktober. Wann ist es zu spät? Wie lange kann der Boden die Nährstoffe aufnehmen und an die Wurzeln weitergeben?

Danke für euren Rat,
Kleingärtner :)
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
28
13
Mein Tipp: im Herbst ^^

So lange kein (Boden-)Frost ist sollten die Wurzeln doch noch alles gut aufnehmen können, oder?
Eure Liza :)
 
F

Fragender

Status: Heranwachsend
17
5
Hi Kleingärtner,

@Liza :) Stimmt ;) Und die nächsten Wochen sollen ziemlich mild bleiben: ~15°C am Tag. Das sollte selbst aktuell noch ausreichen, sofern es zwischendurch auch regnet und die Nährstoffe in den Boden geladen.

Wir mähen Ende Oktober das letzte Mal, befreien den Rasen von Fallobst, Laub etc und dann gönnen wir ihm seine wohlverdiente Winterruhe.

Ciao
 
Oben