Was für eine Blume ist das?

M

Michael

Status: Frisch gesät
1
0
Was ist das für eine Blume ? Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG Michael
 

Anhänge

Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
172
64
Hi Michael,

es erinnert mich irgendwie an eine wilde Schwertlilie (botanisch Iris) . Vielleicht ist es eine Iris Katharine Hodgkin:)
Wo hast du die hübschen Blümchen denn entdeckt? :)
 
Solanum

Solanum

Status: Heranwachsend
7
6
Standort
Oberbayern
Die ist ja hübsch! Ich hab gleich mal Iris Katharine Hodgkin gegoogelt, sieht genau so aus wie auf dem Foto. Ich glaube, die hole ich mir auch in den Garten. :love:
 
Pflanzenfreak

Pflanzenfreak

Status: in voller Blüte
44
21
Standort
Unterfranken
Hallo, ja es ist eine Iris reticulata "Katherine Hodgkin," sie ist eine Zwiebeliris. Behandle sie wie die Frühlingsblüher, d.h. dass Laub einziehen lassen, dann blüht sie jahrelang in deinem Garten.

lg
 
Oben