Was ist das für ein Kraut?

N

neuherb52

Status: Frisch gesät
1
0
Standort
31191 Algermissen
Diese Pflanze hat es vor ein paar Jahren in unserem Garten noch nicht gegeben. Inzwischen findet man sie überall im Garten. Auch die Nachbarn klagen darüber. Über eine Pflanzenbestimmungs-App habe ich auch nichts herausgefunden...

Was ist das für eine Pflanze???
 

Anhänge

Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
71
22
Hi neuherb52,

hm, keine leichte Frage. Könnte es eine Art Brombeere sein? Wie entwickelt sie sich in den letzten Jahren weiter? Bildet sie Ranken oder wächst sie eher breit?

Beste Grüße,
Hortus
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
71
22
Hi neuherb52,

tatsächlich habe ich es gestern auch bei uns in der Nähe am Wegesrand zufällig entdeckt ;)

Ich laufe dort öfter vorbei, es ist mir bisher aber nie wirklich aufgefallen. Möglich, dass es gelbe Blüten bildet. Es ist jedoch definitiv keine Brombeere. Ich behalte es im Auge.

Beste Grüße,
Hortus
 

Anhänge

T

Tess

Status: Frisch gesät
4
4
Das könnte Echter Nelkenwurz seit
Bekommt gelbe Blumen ist ne alte Heilpflanze, wächst auch bei mir Garten
 
Oben