Was ist das für eine Pflanze? Unkraut?

G

Gritae

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo zusammen
Die Pflanze mit den roten Stielen wächst bei uns überall im Garten. Sie sondert weisse Milch ab wenn sie abgeknickt wird. Wer weiss was das für eine Pflanze ist? Unkraut?
Danke für Hinweise
 

Anhänge

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
38
15
Die Erdbeere hätte ich noch erkannt, aber das andere weis ich leider nicht :(
Eure Liza :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
97
42
Hey Gritae,

danke für die Nachfrage. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sich hierbei um ein Wolfsmilchgewächs handeln.:unsure: Dann macht auch der weiße Milchsaft Sinn. Aber Vorsicht, viele dieser Arten sind giftig. Am besten nur mit Handschuhen berühren.

Vielleicht kann es ja noch jemand genauer eingrenzen?

Viele Grüße

Katha
 
Oben