Was ist das für eine Pflanze?

Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
71
22
Hi hello,

wenn die Keimblätter nicht so arg groß wären, würde ich fast auf Hanf tippen, da das zweite Blattpaar bereits ausgeprägt gezackt ist. Könnte irgendwie ein solcher Samen in die Erde gekommen sein?

Beste Grüße,
Hortus
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
89
27
Im Hintergrund ist eine Aloe Vera ;)

Eure Liza :)
 
H

hello

Status: Frisch gesät
4
0
Danke für eure Antworten. Ja, nach googlen kann ich ziemlich sicher sagen dass es kein Hanf ist.
:D Allerdings, im Hintergrund eine Aloe, ist glaub ich aber keine A. VERA, sondern ne andere Aloeart..
bin gespannt, ob es in paar Monaten eher zu erkennen ist...
 
Leech

Leech

Status: Heranwachsend
12
4
Standort
NRW
Es sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen, ist die Pflanze nicht schon etwas gewachsen?
Eventuell kann man sie jetzt besser bestimmen :unsure:
 
H

hello

Status: Frisch gesät
4
0
Lieber Leech, also eigentlich bezweifle ich dass man sie jetzt besser erkennt.. und so ganz gesund scheint sie auch nicht zu sein.. Aber bin ja mal gespannt ob du eine Idee hast :)
WhatsApp Image 2020-05-23 at 20.23.16.jpeg
 
Leech

Leech

Status: Heranwachsend
12
4
Standort
NRW
Hmm, sieht wie Balsam Springkraut aus.
Aber stimmt schon, ist schwer zu bestimmen
 
H

hello

Status: Frisch gesät
4
0
Stimmt, hat ähnliche blätter wie springkraut... danke jedenfalls für deine Hilfe :D(y)(y)
 
Oben