Was ist das für eine Pflanze?

B

betina25

Status: Frisch gesät
4
1
Ich kenne diese Pflanze nicht. Sie ist in meinem Beet vor ca. 2-3 Wochen aufgetaucht. ich denke, es ist durch einen Samen entstanden. wer weiss was es ist? betina25IMG_20200712_122320.jpg
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
140
53
Hey Betina,

die Blattform und die Dornen erinnern mich an eine Acacia greggii. Kommt das hin? Cool, das du sowas in deinem Garten beherbergst :)

Viele Grüße

Katha
 
B

betina25

Status: Frisch gesät
4
1
Danke, aber ich glaube es ist es nicht. Dir Blätter bzw. der Stamm/Stiele ist anders und hat keine Dornen. Trotzdem danke betina25
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
140
53
Am "Stamm" sind doch Dornen zu erkennen oder? :unsure: Etwas anderes fällt mir hier leider nicht ein:confused:
 
B

betina25

Status: Frisch gesät
4
1
Nein, es sind keine Dornen vorhanden, das täuscht dann wohl. betina25
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
82
26
Für mich sah es auch nach Dornen aus. Aber ich finde die Pflanze eigentlich ganz hübsch. Nach einem Unkraut sieht sie nicht aus und wenn sie sich selber dort angepflanzt hat, scheint ihr der Platz ja gut zu gefallen. ^^
Ich würde die einfach stehen lassen und schauen wie sie sich entwickelt. Vielleicht blüht sie ja auch mal und dann findet man besser heraus welche Pflanze sich bei dir eingenistet hat. Eure Liza :)
 
B

betina25

Status: Frisch gesät
4
1
Hallo, ich muss mich korrigieren, ja es timmt, es sind ganz kleine winzige Dornen zu erkennen. Habe genau nachgesehen. Acacia greggii kann es aber nicht sein, habe mir diese Pflanze im Internet angesehen, die Blätter sind viel kräftiger. bei meiner Pflanze sind sie viel heller und "zarter". Mal sehen, was sich entwickelt. betina25
 
Oben