Was ist das für eine Pflanze? 🤔

I

Ina_Bln

Status: in voller Blüte
53
14
Standort
Berlin
Habe gerade eine Pflanze geschenkt bekommen- weiß aber leider nicht, wie sie heißt und daher auch nicht, was sie für Ansprüche an Pflege hat. Kann jemand helfen?? 🤔
 

Anhänge

I

Ina_Bln

Status: in voller Blüte
53
14
Standort
Berlin
Ja, und wohl auch eher eine Zimmerpflanze. Also wahrscheinlich nix für meinen Balkon 😉
 
Alexis

Alexis

Status: Heranwachsend
6
0
Hallöchen Ina,

Dein Schätzchen sieht verdächtig nach Primula vulgaris 'Wanda' aus.
Wanda ist durchaus für Balkon und Garten geeignet.
Schau doch mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach dem Namen und vergleiche die Bilder mit deinem Schützling.

Liebe Grüße!
 
mika

mika

Status: Heranwachsend
24
7
Huhu
Ich war bei Primula rosea, aber es gibt recht viele Sorten und Hybriden, so dass es schwer ist die Pflanze genau einzuordnen. Aber einevRichtung für die Pflege hastvdu jetzt.
 
Oben