Was ist das für eine Pflanze?

sauercrowded

sauercrowded

Status: in voller Blüte
26
20
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Hey Speedy,
ich hab das gerade mal durch ne App gejagt und die meint, wenn es blau blüht, könnte es damaszener Schwarzkümmel sein. Sollten die Blüten eher pink werden, ist es eventuell ein Schmuckkörbchen. Du musst dich wohl noch etwas gedulden ;)
Liebe Grüße
Jule
 
S

speedy

Status: Frisch gesät
4
7
Hey Jule,

vielen Dank für die Mühe. Beides könnte es sein laut Bildern. Fast eher das Schmuckkörbchen, aber da warte ich ab bis die Blüten aufgehen, sollte der Frost sie nicht zerstören. Ich berichte dann, ob es pink oder blau ist.

Viele Grüße

Speedy
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
25
14
Hi speedy,

auf den ersten Blick musste ich auch an die Jungfer im Grünen (Nigella damascena) denken, aber ich kenne deren Knospen nicht. Die Knospen erinnern mich ganz stark an Schmuckkörbchen und auch der aufrechte und zur Verholzung neigende Wuchs.

Beste Grüße,
Hortus
 
F

Fragender

Status: Heranwachsend
17
5
Ja, definitiv Schmuckkörbchen :D Hast du noch weitere Rästelaufgaben für uns? ;)
 
Oben