Was ist das für eine Pflanze

C

cvivi

Status: Frisch gesät
3
0
Hallo Leute
ich habe eine Pflanze im Garten, da uns jedoch die Info Karte abhanden gekommen ist, weiß nicht welche es sein könnte.
Ich erinnere mich dass pinkfarbene Blumen kommen sollen. Vielleicht ein Rhododendron?

Ihr geht es nicht so gut weil sie nicht glücklich ist, dort wo sie gepflanzt wurde.
Nun benötige ich die Info um ggf. die Erde zu verbessern oder sie umzuziehen. Der jetzige Ort ist sehr sonnig.
Vielen Dank schon mal für Eurere Hilfe :)
LG Vivi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
25
14
Hi Vivi,

willkommen im Forum :)

Gar nicht so einfach: von der Knospe erinnert es an Rhododendren. Die Blätter scheinen recht samtig zu sein. Kannst du ein Foto von der Ansicht des Blattstandes schicken?

LG, Hortus
 
C

cvivi

Status: Frisch gesät
3
0
Hallo Hortus,
danke für deine Antwort. Ja, die Blätter sind samtig. und nicht glatt. Ich werde gleich morgen ein Foto machen.
Bitte entschuldige die doofe Frage: Was ist die Ansicht des Blattstandes ? :giggle::unsure:
LG Vivi
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
67
36
Hey Vivi,

ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich hier um eine Art Rhododendron handelt. Vielleicht um eine Azallee? :unsure:
Wir kommen der Pflanze schon noch auf die Spur :)

Viele Grüße

Katha
 
C

cvivi

Status: Frisch gesät
3
0
Hallo Katha
danke für deine Antwort.
Ich hoffe, dass wir es noch herausfinden. Vielleicht muss ich auch bis nächstes Frühjahr warten, wenn sie dann blüht.
Ich hoffe nur, dass sie bis dahin nicht eingeht.
LG Vivi
 
Oben