Was ist das?

S

S. Hence

Status: Frisch gesät
4
1
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für eine Pflanze auf dem Photo zu sehen ist?
1586848304424.jpeg
 
sauercrowded

sauercrowded

Status: in voller Blüte
41
23
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Puh...ganz schön schwierig. Kannst du/können Sie vielleicht noch ein anderes Foto hochladen, auf dem man die Blätter genauer erkennt? Und wie hoch ist die Pflanze? Sieht auf den ersten Blick eher nach einem Strauch aus, als nach einem Baum? :unsure:
Liebe Grüße
 
S

S. Hence

Status: Frisch gesät
4
1
Hallo,
sende euch jetzt mal nur die Blätter🤓
Habe zwei von diesen Pflanzen, eine ist ca. 3 m, die andere ca. 1m hoch. Da die eine so hoch ist, weiß ich natürlich auch nicht, ob es sich um Sträucher oder Bäume handelt, aber Gehölze dürfte es auf jeden Fall treffen😉
LG
 

Anhänge

sauercrowded

sauercrowded

Status: in voller Blüte
41
23
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Ich habe leider noch immer keine Idee :( aber ich glaube fest daran, dass sich jemand findet, der die Antwort kennt!
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
61
19
Hallo,

es lag mir auf der Zunge, aber erst heute kam ich auf den Namen: Heckenkirsche. Blattform und Wuchs sollten übereinstimmen. Was denkst du? Ich habe die Pflanze schon oft gesehen und erkenne die Abplatzungen an der Rinde und auch das Verholzen der Pflanze. Am Spalier gezogen, macht sich die Heckenkirsche gut.

Beste Grüße,
Hortus
 
S

S. Hence

Status: Frisch gesät
4
1
Hi Hortus,

ich habe mir jetzt einige Bilder von Heckenkirschen, insbesondere die Borken davon, angeschaut und denke das ist des Rätsels Lösung. Vielen Dank fürs Mitgrübeln und Rausfinden.

liebe Grüße :)
 
Oben