Was sind das für Eier/Tierchen am Wilden Wein?

Julia

Julia

Status: in voller Blüte
87
41
Hallo zusammen,
ich habe neulich etwa sandkörnchen-kleine weiße Krümelchen an fast allen Blättern meines wilden Weins entdeckt :unsure: Ich vermute mal, es sind die Eier irgendeinen Tierchens. Kurze Zeit später habe ich auch eines entdeckt (siehe die beiden letzten Bilder), bin mir aber nicht sicher, ob es zu den Eiern gehört. Erkennt hier vielleicht jemand meine neuen Balkon-Mitbewohner und kann mir sagen, wer das ist und was sie so machen? :LOL: Entschuldigt die mittelmäßigen Bilder, es war gar nicht so leicht Dinge in dieser Größenordnung zu fotografieren ;)

Danke vorab und lieben Gruß,
Julia
 

Anhänge

Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
193
79
Hey Julia :)
sind es denn mittlerweile mehr geworden? Vielleicht sind es gar keine Eier oder Tierchen sondern kleine Tropfen? Es könnten auch Perldrüsen sein. Sie finden sich manchmal bei warmem und feuchtem Wetter an Blattadern und -stielen. Sie sind nicht schädlich und bilden sich in den meisten Fällen wieder zurück.

Der kleine Kerl könnte also nur ein zufälliger Besucher gewesen sein. :D

Liebe Grüße
Katha
 
Julia

Julia

Status: in voller Blüte
87
41
Oh, da hab ich gleich wieder schwarzgemalt und dachte, ich habe schon wieder unliebsame Bewohner auf dem Balkon :D Danke, Katha! Von Perltropfen hab ich bisher noch nicht gehört - und damit wieder was dazu gelernt :)
 
Oben